Alle Jahre wieder….

Alle Termine auf einen Blick!

Wie gewohnt ertönen zur Eröffnung festliche Blechbläserklänge des Martin-Luther-Bläserkreises bereits um 15.45 Uhr und locken Weihnachtsmann und Bischof Nikolaus auf den Kirchplatz. Eröffnet wird der Markt außerdem von Bürgervorsteherin Sabine Detert und HGV-Vorsitzendem Sven Lück.

IMG_7920 IMG_9134
>

Gemeindemanagerin Sabine Schwarz hat ein ansprechendes, weihnachtliches Angebot zusammengestellt. Die unermüdlichen Mitglieder des Bürgerfestvereins und des Handels- und Gewerbevereins investieren nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit in die Koordination und den Aufbau sowie den gesamten Ablauf über elf Öffnungstage!

Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiter des Bauhofs unter Anton Nahnsen, die vieles erst möglich machen. Neben dem Aufstellen des großen Tannenbaumes auf dem Kirchplatz und vieler kleiner Tannenbäume wird es in diesem Jahr wieder die gewohnte, natürliche „Fußbodenheizung“ aus Holz-Hackschnitzeln geben.

Selbstverständlich gibt es auch wieder für Groß und Klein viele Leckereien zum Aufwärmen, neben Softdrinks, Punsch- und Kaffeespezialitäten mit und ohne Schuss stehen für den großen und kleinen Hunger unter anderem Bratwurst, Burger, Crepes, Reibekuchen und Waffeln auf der Speisekarte. Erstmals dabei mit Spezialitäten aus der Heimat ihrer Schützlinge ist die Flüchtlingshilfe Leck (an den ersten beiden Wochenenden). Für Wochenende 3 und 4 ist noch eine Hütte frei. Gerne würden wir diese mit einem kunsthandwerklichen Angebot belegen. Für Infos bitte an Sabine Schwarz unter 04662 / 81 10 oder info@hgv-leck.de wenden.

Für die Kleinsten gibt es wie immer das sehr begehrte Kinderkarussell im Zentrum des Weihnachtsmarktes. In der Weihnachtsstube warten zu festen Zeiten Weihnachtsmann und Märchentante Bärbel Krützfeld auf kleine Gäste.

Weihnachtlich geht es auch zu beim Auftritt des Fanfarenzuges Karrharde am Sonnabend vor dem 2. Advent. Das Jagdhornbläsercorps Südtondern ist eine Woche später zu Gast.

Zum ersten Mal tritt Sängerin Sandra Willersen aus Hemmingstedt im Lecker Weihnachtsdorf auf – lauschen Sie ihrer wunderbaren Stimme und weihnachtlichen Melodien am 15.12.2017.

Zur Einstimmung auf den adventlichen Bummel zum Weihnachtsmarkt lädt am 17.12.2017 ab 11 Uhr unser HGV-Mitglied Silke Hoffmann ins „hoffmann’s“ (Am Stadion 3 / Erlebnisbad) ein zu einem „Lecker Mittag“ – „Regionale Spezialitäten“ wie Rübenmus, Miesmuscheln, Schnüüsch, Grünkohl, Birnen, Bohnen, Speck und mehr gibt es dort für 14,90 € (inkl. Verdauungsschnäpschen) – Anmeldung unter 04662 / 77 57 170 !

Einen hellen Weg bereitet die Gruppe Nordiske Brann dem Friedenslicht aus Bethlehem mit ihrer beliebten Feuershow am 22.12.2017.

Feuershow2

Ausklingen wird der Weihnachtsmarkt auch 2017 mit einer tollen „Rocking Christmas“-Party mit Big Harry am Open-End-Abend: am Sonnabend, den 23.12.2017 wird für einen guten Zweck abgepunscht.

Alle diese Programmpunkte und noch viel viel mehr in und um Leck können Sie dem Weihnachtsprogramm entnehmen, das wie immer im Weihnachtsrätselblatt abgedruckt ist.

Wir sind gespannt, ob das Christkind auch in diesem Jahr dem Weihnachtsdorf einen Besuch abstattet auf seiner Reise zu den Menschenkindern ….

Alle Termine auf einen Blick!