Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

34. Lecker Bürgerfest – Familiensonntag im Augarten

September 8 @ 10:00 - 17:00

kostenlos

Am Sonntag lädt der Bürgerfestverein Jung und Alt in den idyllischen Augarten ein mit vielen Angeboten von Besinnung bis hin zum Aktionsprogramm. Nach dem ökumenischen Freiluftgottesdienst mit Pastor Holger Asmussen der Ev. Kirchengemeinde Leck und Vertretern der katholischen und dänischen Kirchengemeinden sind Spiel, Spaß und Unterhaltung angesagt. Den Gottesdienst begleitet musikalisch der Martin-Luther-Bläserkreis (Achtrup). Durch den Tag führt uns wieder Moderator Steve Carstensen.

Man munkelt, dass an der Lecker Au hat ein Piratenschiff angelegt habe – im gesamten Augarten wimmelt es von Piraten des Kornersfjord e.V., diesen Anblick darf man sich einfach nicht entgehen lassen.

Für musikalische Unterhaltung sorgt im Anschluss das WestWind-Orchester Südtondern & Blasorchester Uggelharde. Für eine abwechslungsreiche Verpflegung zum Mittagessen, aber auch einem leckerem Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen ist durch den Bürgerfestverein und seine Aussteller gesorgt. Auf der Spielwiese mit Hüpfburg, Fussball-Dart und Kistenrutsche steht natürlich auch wieder ein Karussell.

In diesem Jahr soll auch wieder ein großes Tauziehen im Augarten statt finden: Teams á 7 Personen (mindestens 2 Frauen pro Team) treten gegeneinander an. Wichtig: es sind nur Arbeits- oder Sportschuhe erlaubt. Geplant sind eine Vor- und eine Hauptrunde. Anmeldung ist noch möglich bis zum 05.09.2019 bei Holger Hoffmann unter 0151 / 22 38 97 63 (auch WhatsApp) oder holgerhoffmann284@gmail.com

Natürlich kann wie gewohnt im Schützenheim des MTV um die Bürgerschützenkönigs-Ehren geschossen werden.

Höhepunkt des Familiensonntags im Augarten ist wie immer um 14 Uhr das Entenrennen, das sich in diesem Jahr zum 13. Mal ereignet.

Um 15 Uhr tritt die „TIC TOC Dance Crew“ des MTV Leck auf, bevor mit den Siegerehrungen von Bürgerkönigsschießen, Tauziehen und Entenrennen um 16.30 Uhr ein tolles Wochenende zu Ende geht!

Der Bürgerfestverein Leck e.V. kann zwar kein schönes Wetter garantieren, aber wir haben alles Erdenkliche getan, um für jeden etwas anbieten zu können und Spaß und gute Laune während der 3 tollen Tage in Leck zu versprechen.

Details

Datum:
September 8
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Bürgerfestverein Leck e.V.
E-Mail:
info@buergerfestverein.de
Website:
www.buergerfestverein.de

Veranstaltungsort

Augarten
Bergstraße 1
Leck, 25917 Deutschland
+ Google Karte