…für alle!

Der Bürgerfestverein Leck veranstaltet jedes Jahr mehrere öffentliche Veranstaltungen.

Im Frühjahr fängt es an…

… mit dem „Tag des Sauberen Schleswig-Holsteins“, an dem sich der Bürgerfestverein regelmäßig beteiligt und mit seinen Mitgliedern den Augarten samt Pavillon vom Müll des vergangenen Jahres befreit!

Augartenparty am 1. Samstag im Juni, Juli und August …

… um 19 Uhr beginnt der Abend im wunderschönen Augarten mit der „Happy Hour“ – zum Einstimmen auf die Musik unserer DJs und Livebands, die ab 20 Uhr spielen.
„Summer Opening“ – wir eröffnen im Juni die Augartenbühne mit DJ Steve , der heiße Hits aus den 80er und 90er Jahren auflegt! Im Juli wird die Bühne von einer oder mehreren Live-Bands gerockt. Im August ist regelmäßig Schlagernacht mit unserem DJ Thorsten!

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, Essen und Trinken gibt es an den Wagen des Bürgerfestvereines und regionaler Gastronomen zu moderaten Preisen.

augarten

Jedes Jahr in den Sommerferien …

… bieten unsere aktiven Mitglieder im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Leck eine Kanutour auf der Lecker Au an.

2016_JulAugSept_31

Anfang September …

… feiern wir immer am ersten (kompletten) Wochenende das Lecker Bürgerfest mit drei tollen Tagen:

Am Freitag geht es los mit dem Kindertheater im Rathaus, abends einer Veranstaltung im Leck Huus.

Der Samstag beginnt mit dem Bürgerfrühstück und dem längstens Straßenflohmarkt Südtonderns um 8 Uhr. Livemusik, Straßenkünstler und andere Darbietungen machen die Bunte Meile jedes jahr zu einem fröhlichen Spektakel! Abends tanzt der ganze Ort zu Livemusik auf zwei Bühnen bis Mitternacht!

Der Sonntag ist dann der ganzen Familie gewidmet – mit Spiel und Spaß im Augarten. Traditioneller Abschluss seit vielen Jahren: das Lecker Entenrennen!

2016_JulAugSept_38

Das Lecker Oktoberfest …

… war eine langjährige Tradition in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, der Traditionsgemeinschaft und dem Bürgerfestverein. Nachdem es leider in 2018 nicht statt fand, arbeitet der Bürgerfestverein mit Hochdruck daran, ein Oktoberfest im „neuen Gewand“ in 2019 auf die Beine zu stellen! Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Und im Dezember …

… gehen wir nicht etwa in den Winterschlaf, sondern sind ein wichtiger Bestandteil des Lecker Weihnachtsdorfes auf dem Kirchplatz! Treffen wir uns dort an unserem Wagen auf einen Glühwein oder zwei?

2016_OktNovDez_23

Wenn Sie uns gerne als aktives Mitglied unterstützen möchten – für unsere Mitglieder gibt es weitere tolle Veranstaltungen, die Sie hier finden!