Unsere neuen Wagen sind angekommen!

Heute morgen um halb acht… Alarm in unserer „Vorstands-Gruppe“…

Sind das unsere Wagen?

Auf dem Weg zur Arbeit entdeckt und schnell festgehalten – ja, es waren unsere neuen Wagen, die wir für unsere Veranstaltungen angeschafft haben, da unsere beiden alten Schätzchen das Rentenalter mehr als erreicht hatten.

Nach rund 1.000 km Anreise hatte der Fahrer am Apothekenplatz gewartet, bis er zu einer zivilen Zeit Peter Erichsen erreichen konnte, der sich als Anlaufstelle zur Verfügung gestellt hatte.

Dann aber wurde hektisch überlegt: wie bekommt man die beiden Hübschen von den Trailern? Einfach runterrollen lassen ging nicht, denn die Reifen lagen nur auf einem schmalen Steg auf und die Wagen hätten beim Abladen jederzeit seitlich runterrutschen können. Zwei Gabelstapler wurden benötigt – ein riesiges Dankeschön an die Firma Abbruch Carstensen, mit deren Gerätepower und auf deren Gelände wir dann die Anhänger abladen konnten.

WhatsApp Image 2019-08-30 at 09.32.28 WhatsApp Image 2019-08-30 at 09.31.09 WhatsApp Image 2019-08-30 at 10.10.46
<
>

Dann fuhren die beiden „Neuen“ auf den Hof von Peter Erichsen und die neuen Getränkekühlschränke wurden provisorisch eingebaut, damit die ein oder andere Flasche Sekt gekühlt werden konnte, um zur Mittagszeit mit den aktiven Mitgliedern, die zukünftig in den Wagen ausschenken werden, anzustoßen!

Vorsitzender Ingo Ehlers, Bürgervorsteherin Sabine Detert und die stv. Schriftführerin Inka Eschenburg stoßen auf die neuen Wagen an!

Mehr Fotos sind wie immer auf Facebook zu finden -> zum Album einfach klicken.

Live und in Farbe sind die Wagen am kommenden Wochenende zu bewundern, Nr. 1 am Sonnabend bei der Bunten Meile an unserem Infostand – am Sonntag sind beide im Augarten im Einsatz – bis dahin ist noch eine Menge zu tun…