Hier sind wir „…für Leck aktiv!“

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familiensonntag im Augarten

September 8 @ 10:00 - 17:00

Free

Am Sonntag lädt der Bürgerfestverein Leck Jung und Alt in den Augarten ein, sorgt für die Verpflegung um die Mittagszeit, aber auch für ein gemütliches Kaffeetrinken mit frisch gebackenem Kuchen.

Zunächst steht aber wie immer ein Ökumenischer Freiluftgottesdienst (Beginn 10:00 Uhr) auf dem Programm mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Leck, Kath. Pfarrei St. Knud und der Nordvest Danske Menighed (Dänische Kirche) unter dem Motto „Come on, let’s sing!“

Der Gospelchor „St. Wills-Singers“ schließt sich um 11:00 Uhr an.

Die „Hamburger Lokalpiloten“ bringen im Anschluss um 12:00 Uhr den Norddeutschen Schlager auf die Pavillonbühne.

Danach ist Action angesagt. Die Piraten des Kornersfjord e.V. werden wieder erwartet. Sobald ihr Schiff an der Lecker Au angelegt hat und das Lager im Augarten errichtet ist, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der ein oder andere wird wohl fest damit rechnen, dass Jack Sparrow um die Ecke biegt. Mit „Piratigen Schaukämpfen“ und einer Waffenshow ab 14:30 Uhr werden sie ihre Fans in Atem halten.

Auf der Spielwiese mit Hüpfburg, Karussell und Rollenrutsche steht natürlich auch wieder der Teleporter fürs Kistenstapeln bereit.

Höhepunkt des Familiensonntags im Augarten ist wie immer das Lecker Entenrennen, das sich in diesem Jahr zum 16. Mal ereignet.

Die ersten der 1.500 Gummienten wurden bei der Schlagernacht Anfang August verkauft, die letzte Ente wird voraussichtlich am Familiensonntag um kurz vor 13 Uhr über den „Ladentisch“ gehen – und danach geht nichts mehr, denn um 14:00 Uhr starten alle Enten in zwei Rennen, dem Tuning-Rennen und dem Hauptrennen.

Alle Infos, auch zu den verschiedenen „Schönheitswettbewerben“, finden Sie unter www.entenrennen-leck.de

Ab 14:00 Uhr kann wieder im Schützenheim des MTV Leck bei den Lecker „Sportschützen 63“ um die Bürgerschützenkönigs-Ehren geschossen werden.

Ab circa 15:00 Uhr besteht für neue Talente noch einmal die Möglichkeit, erste Publikumserfahrungen auf unserer ‚Offenen Bühne‘ zu sammeln.

Zu guter Letzt dürfen natürlich die Siegerehrungen aus Entenrennen, Bürgerkönigsschießen und Kistenstapeln nicht fehlen, die gegen 16:30 Uhr den Schlusspunkt des Bürgerfestes bilden werden.

Datum:
September 8