Wir sind „Bürgerpreis“!

Mit sehr viel Dankbarkeit freuen wir uns, als erster Verein in der Geschichte des Lecker Bürgerpreises als Preisträger des Jahres 2019 ausgewählt worden zu sein.

Danke an unsere Bürgervorsteherin Sabine Detert und das Auswahlgremium! Danke aber auch vor allem an Euch alle – an die Aktiven, die Ehemaligen und auch unsere passiven Mitglieder – es ist so schön, Euch alle im Team zu haben.

„…für Leck aktiv!“

Kurz vorher konnten wir gemeinsam mit der Gemeinde Leck an Bernhard Vogel, Geschäftsführer des Wilhelminen-Hospizes, den Erlös des Benefizkonzertes mit dem Marinemusikkorps Kiel im November und des Abpunschens beim Weihnachtsmarkt am 23.12.19  einen Scheck in Höhe von 2.500 € überreichen.

Ein besonderer Dank geht noch einmal an die Nord-Ostsee Sparkasse für die Übernahme der Druck- und Plakatierungskosten, Blumen Carstensen für den schönen Blumenschmuck am Konzertabend und das Marinemusikkorps Kiel, das ein wunderbares Konzert für uns spielte! Außerdem danken wir den Lions, dem RoundTable, dem Ladies Circle Südtondern, der Floose, Calli Schaschlik und Gerd Komander, die ebenso wie der Bürgerfestverein die Einnahmen des Abpunschens dazu gelegt haben. Das größte Dankeschön  geht an den Hospizverein Südtondern, der mit dem Wilhelminen-Hospiz eine wichtige und segensreiche Arbeit für uns alle leistet.

Herzlichen Dank an Julia Deidert für die schönen Bilder!