Die Augarten Saison beginnt…

[powr-countdown-timer id=e72ac880_1496827296]

…in diesem Jahr eine Woche später.

Traditionell startet der Bürgerfestverein seine Augarten-Saison am ersten Wochenende im Juni, da aber in diesem Jahr das Pfingstfest und somit auch das Pfingstturnier des MTV Leck auf das erste Wochenende im Juni fallen, wurde kurzerhand die Augarten-Party um eine Woche, auf den 10. Juni 2017 verschoben.

bald ist es wieder soweit mit DatenDie folgenden Veranstaltungen werden wie gewohnt am ersten Samstag im Juli und August und das Lecker Bürgerfest am 1. – 3. September 2017 stattfinden.

Ab der Juni-Veranstaltung präsentieren sich die aktiven Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer des Bürgerfestvereins in neuen Poloshirts, gesponsert durch Oliver Neumann von der Provinzial in Leck und kreiert und hergestellt von Rainer Christiansen von Textildruck Christiansen in der Lecker Hauptstraße.

Für die erste Augarten-Party hat sich der Bürgerfestverein etwas Besonderes ausgedacht:

StraightBack

Für die Unterhaltung sorgt die Band STRAIGHT BACK in der Zeit von 20 bis 24 Uhr. Die  5 Musiker aus Flensburg spielen Southern-Country-Rock  mit Titeln von Lynyrd Skynyrd, John Fogerty (CCR), Zac Brown, Blackberry Smokr, Jo Hikk und den Eagles in Cover-Versionen mit weitgehend eigener Note.

Die Band hat bereits während des letzten Bürgerfestes auf der Schafmarktbühne bei den Zuhörer für Begeisterung gesorgt.

Neben guter Musik wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die ehrenamtlichen Helfer des Bürgerfestvereins bieten wie gewohnt Getränke vom Longdrink-Stand, Bierwagen und Wein-Stand an. In der Zeit von 19 bis 20 Uhr, zur Happy-Hour, werden Bier und Anti-Alkoholisches zu verbilligten Preisen angeboten. Für die Hungrigen sorgen die unsere gastronomischen Anbieter mit Nudelgerichten, Imbissstand und Crepes.

Natürlich wird auch das Ordnerpersonal von der Sicherheit Nord wieder vor Ort sein und für einen friedlichen Verlauf der Veranstaltung sorgen.

In dem Zusammenhang bittet der Bürgerfestverein auf die Mitnahme von Rucksäcken und großen Taschen zu verzichten. Das Sicherheitspersonal  ist angewiesen, wie bei öffentlichen Veranstaltungen üblich, Rucksäcke und Taschen zu kontrollieren! Um also Diskussionen mit dem Ordnerpersonal zu vermeiden, sollte von vornherein auf die Mitnahme verzichtet werden.

Gleichzeitig weist der Bürgerfestverein darauf hin, dass die Mitnahme und der Verzehr mitgebrachter Getränke im Veranstaltungsbereich nicht gestattet ist. Der Bürgerfestverein bietet seine Veranstaltung wie immer kostenlos an. Finanziert  wird das ganze Drumherum sowie das Bürgerfest allein von den Einnahmen, die die ehrenamtlichen Helfer während der Augarten-Parties durch den Getränkeverkauf erwirtschaften.

„Wie in den Vorjahren versuchen wir die Getränkepreise moderat zu halten, aber leider sind wir auch gezwungen, die Preissteigerungen der Brauereien und Getränkehändler an unsere Gäste weiterzugeben, dafür sind die Fix-Kosten einer Veranstaltung einfach zu hoch.

Andersherum, wo bekommt man noch bei freiem Eintritt gute Musik in der einmaligen Open-Air-Atmosphäre des Lecker Augarten geboten? Günstiger kann man nur zu Hause auf der Terrasse feiern.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf die kommende Saison und hoffen auf tolle stimmungsvolle Veranstaltungen mit Gästen aus Nah und Fern!“