Auch wenn der Sommer….

…sich nicht von seiner allerbesten Seite zeugte, konnten wir gestern Abend bei einer großartigen Veranstaltung dank der Initiative unseres Neu-Mitgliedes Francesco Mazuhn unterstützen. Andrej Hermlin aus Berlin war mit seinen Swinging Hermlins zu Gast im Augarten und bot rund 200 begeisterten Zuhörern eine wunderbare Show mit der beschwingten Musik der 30er und 40er Jahre.

Die ersten 30 Minuten wurden live auf Andrejs Instagram- und Facebook-Channel übertragen – zum 161. Mal gingen die Swinging Hermlins dort live, seit sie im März ihr letztes großes Konzert in Berlin geben durften. Jeden Abend waren sie seitdem live „on air“…

Sehr bewegend war kurz vor Ende des Konzertes Andej Hermlins Statement:
„Die Musik zu spielen, die man liebt, ist das beste Mittel gegen Corona. Wir haben nur eine Chance und das ist Solidarität!“

Wir sind sehr froh, dass wir unter diesen Umständen und unter Berücksichtigung der vom Ordnungsamt, aber auch vom gesunden Menschenverstand vorgegebenen Regeln (Begrenzung der Zuschauerzahl, Erfassung der Kontaktdaten beim Kartenvorverkauf, festen Sitzplätzen, Desinfektionsspender an den Eingängen, Abstandsgebot, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes abseits des Sitzplatzes usw.) unsere Solidarität mit der Veranstaltungsbranche zeigen und gleichzeitig ein wunderbares Konzert genießen durften.

Wir danken der Gemeinde Leck für die große Unterstützung und freuen uns, wenn die Swinging Hermlins bald wieder nach Leck kommen… das Versprechen haben wir Andrej Hermlin abgenommen!

Die Liveübertragung der ersten halben Stunde https://www.facebook.com/andrej.hermlin/videos/10160365000824966/