Einen wunderbaren Ferienabschluss…

…konnte das Team des Bürgerfestvereins wieder einigen Lecker Kindern bieten, die in diesem Jahr erstmals mit der ganzen Familie an der traditionellen Kanutour teilnehmen konnten.

Am 8. August paddelten über 30 kleine und große Kanuten von Ost-Bargum auf der Soholmer Au Richtung Waygaard – nicht ohne bei einem Zwischenstopp ein kleines erfrischendes Bad in der Au zu nehmen. Für Frühstück und Mittagessen war gesorgt, auch mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz hatten alle Teilnehmer bei wunderbarstem Sonnenschein einen tollen Tag.

>

Herzlichen Dank an unseren stv. Vorsitzenden Gerd Komander, der die Tour wieder in bewährter Weise koordiniert hat, an unsere Mitglieder, die bei der Begleitung im kt, bei der Verpflegung und beim Transport unterstützt haben. Einen Vorteil hatte der „neue“ Samstagstermin – durch viele mitpaddelnde Eltern, Tanten und Onkel benötigten wir nicht ganz so viele Betreuer aus den eigenen Reihen – trotzdem ein herzliches Dankeschön an Familie Deidert und Familie Rüffer, die mit mehreren Personen am Start waren und beim Einbooten geholfen haben.

Ein ganz großes Danke geht noch an die Jugendfeuerwehr Leck (danke Micha für’s Fahren!) und den MTV Leck, ohne deren Kleinbusse wir weder zum Startpunkt noch nachmittags wieder nach Hause gekommen wären… Eine wunderbare Überraschung waren frischgebackene Muffins, die Familie Haase/Löhrer für alle zum Nachtisch gebacken hatte – danke auch dafür!

Mehr Fotos hier bei Facebook – ohne Login anzusehen!