Flohmarkt-Anmeldung Bunte Meile ab sofort möglich

Das dreitägige Bürgerfest, das seit nunmehr 35 Jahren unzählige Menschen aus der ganzen Region immer am 1. Wochenende im September nach Leck lockt, wird auch in diesem Jahr mit viel Engagement der ehrenamtlichen Organisatoren auf die Beine gestellt.

Samstag, der 03. September, wenn von 8 Uhr bis Mitternacht rund um die Lecker Hauptstraße die Menschenmassen von groß bis klein auf vielfältige Art und Weise begeistert werden, ist der Dreh- und Angelpunkt der drei tollen Tage.

Ob man es „Tummelbummel“ oder „Bunte Meile“ nennt – der Besucher bekommt Informationen von Vereinen und Unternehmen der Region, untermalt von musikalischen Darbietungen auf zwei Bühnen und Walking Acts, dazu ist er kulinarisch bestens versorgt und am Abend kann beim „Danz op de Straat“ zu Livemusik das Tanzbein geschwungen werden.

Neben der Organisation des Rahmenprogramms investieren die Veranstalter die meiste Zeit in die Anmeldung und Vergabe der begehrten Flohmarktstände entlang der „Bunten Meile“. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ist auch hier das Motto und nach zwei Jahren coronabedingter Pause hat sich vielleicht auch das ein oder andere zu Hause angesammelt, was beim längsten Straßenflohmarkt Südtonderns gut an den Mann oder die Frau gebracht werden kann.

Was müssen Interessierte jetzt tun?

Unter www.buergerfestverein.de/bunte-meile-anmeldung/ findet sich das Anmeldeformular und die aktuelle Preisliste.

• Für Mitglieder im Bürgerfestverein Leck e.V. ist ein Flohmarkt-Stand bis 3 m Front kostenfrei, jeder weitere Meter kostet 5€.
      • Nichtmitglieder zahlen für die ersten 3 m 10 €, danach ebenfalls für jeden weiteren Meter 5€.
    • Vereine und Verbände sind als Mitglieder bis 3 m ebenfalls kostenfrei dabei.
      • Nichtmitglieder zahlen hier 20 € für die ersten 3 m. Werden Verkaufserlöse an dem Tag erzielt, erhöht sich das Standgeld.
    • Auch Kleingewerbetreibende und Kunsthandwerker sind mit einem Verkaufsstand gerne gesehen, die moderaten Preise für die Verkaufsstände sind ebenfalls in der Preisliste zu finden.
    • Andere Gewerbetreibende, Imbissstände sowie Bier- und Getränkewagen werden in Absprache mit dem Orgateam gesondert angemeldet. Dazu bitte einfach mit dem Anmeldeformular an das Orgateam wenden.
    • Die Standgebühr ist vorab zu überweisen.

Flohmarktstände sollten bis zum 26.08.2022 angemeldet sein – wenn weg, dann weg. Sollten Sie es im Einzelfall nicht schaffen (oder kurzentschlossen sein) rufen Sie uns bitte an.

Es gibt eine neue Nummer für die Bunte Meile: 0152 5659 3908

Gewerbliche Anmeldungen werden bis zum 05.08.2022 entgegengenommen.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 0152 5659 3908, oder schreiben Sie eine Email an buntemeile@buergerfestverein.de

Übrigens: die für das Bürgerfest anfallenden Kosten z. B. für Sicherheitsdienst, Musik und Künstler, Gema, Stromversorgung, Organisation, Plakatierung und Gebühren werden alleine durch Standgelder, Sponsoren und die Erlöse der drei Augartenparties getragen.