Tollen Ferienspaß erleben und auch noch was Gutes tun…

Auch in diesem Jahr konnte das Team des Bürgerfestvereins mit der traditionellen Kanutour wieder einigen Lecker Familien einen Höhepunkt im Rahmen des Lecker Ferienprogrammes bieten.

Am 24. Juli paddelten über 40 kleine und große Kanuten auf der Soholmer Au Richtung Waygaard. Für Frühstück und Mittagessen war gesorgt. Wir haben die Strecke um ca. ein Drittel gegenüber den Vorjahren gekürzt, weil die Erfahrung zeigte, dass bei den Kindern nach dem Mittagessen die Kräfte fehlten. So hatten alle Teilnehmer bei wunderbarstem Sonnenschein einen tollen Tag.

Aufregung gab es dann noch, als ein fast ertrunkenes Schaf gerettet werden konnte – dem zweiten Schaf konnte leider nicht mehr geholfen werden.

20210724 Kanutour BFV Leck 1 20210724 Kanutour BFV Leck 2 20210724 Kanutour BFV Leck 4 20210724 Kanutour BFV Leck 5 20210724 Kanutour BFV Leck 7 20210724 Kanutour BFV Leck 8 20210724 Kanutour BFV Leck 27 20210724 Kanutour BFV Leck 29
<
>

Herzlichen Dank an unseren stv. Vorsitzenden Gerd Komander, der die Tour wieder in bewährter Weise koordiniert hat, an unsere Mitglieder, die bei der Begleitung im Kanu, bei der Verpflegung und beim Transport unterstützt haben. Auch ein herzliches Dankeschön an Familie Rüffer, die mit mehreren Personen am Start waren und beim Einbooten geholfen haben.

Ein ganz großes Danke geht noch an die Jugendfeuerwehr Leck (danke für’s Fahren!) und den MTV Leck, ohne deren Kleinbusse wir weder zum Startpunkt noch nachmittags wieder nach Hause gekommen wären…

Mehr Fotos hier bei Facebook – ohne Login anzusehen!

Fotos: Nadine D. und Manfreth S. – danke schön!