Das war ein schöner Jahresauftakt!

Nachdem wir am 23.12. mit einer wunderbaren Abpunschparty in die Weihnachtspause gegangen sind, ist das neue Jahr mit dem gestrigen Neujahrsempfang gut gestartet.

Im Lecker Rathaus konnten wir den Erlös des Abpunschens, der am 23. erwirtschaftet wurde, dem ehrenamtlichen Team rund um Kirsten Anton überreichen.

Mit den 2.700 €, die Bürgerfestverein, die Serviceclubs Ladies Circle, Lions-Club Südtondern und RoundTable88 sowie die Floose (FriÖöwingsfloose)  zusammen gelegt haben, ist für das nächste halbe Jahr das gesunde Frühstück, das von der Gruppe Ehrenamtlicher zwei mal in der Woche unter dem Motto „Stark in den Tag!“ für die Schülerinnen und Schüler zubereitet wird, gesichert.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an euch alle, die ihr mit euren Punschbestellungen dazu beigetragen habt! Es hat uns wie immer eine Riesenfreude gemacht! Und dass am Ende des Abpunschens kein einziger Tropfen Glühwein mehr übrig war, hat uns richtig gefreut! Denn in weniger als elf Monaten geht es schon wieder los….

In Kürze werden wir selbst – wie vor einigen Jahren schon einmal – für die Grundschulkinder wieder Gemüse schnippeln und Brote schmieren. Darauf freuen wir uns besonders! Und weil wir gerne #fürLeckaktiv sind, teilen wir auch sehr gerne den Aufruf für die Gruppe „Stark in den Tag“:

Wer hat Zeit und Interesse, ehrenamtlich bei der Frühstückstafel in der Grundschule zu helfen?

Gesucht werden Menschen, die bei der Zubereitung und Ausgabe des Frühstücks (2 x in der Woche am Dienstag und Donnerstag zwischen 6:30 Uhr und 8:00 Uhr) und/oder beim Lebensmitteleinkauf helfen.

Fragen dazu beantwortet gerne Kirsten Anton aus Leck. Sie ist telefonisch zu erreichen unter 04662/698730.

Die Aktion „Stark in den Tag“ wird vollständig aus Geldspenden finanziert. Es ist ein Angebot, das allen Kindern gemacht wird.